Rockpalast Archiv

Die Rockpalast Macher

Peter Rüchel Peter Rüchel Produzent. Redakteur aus Überzeugung, mit Begeisterung und Herzlichkeit. Sozusagen der "Vater" des Rockpalast. Wer wollte seine einführende Worte vor den Sendungen missen?

Da er schon mit dem Indianer aus "Einer flog über das Kuckucksnest" verglichen wurde, sagt er von sich selbst: "Der der den langen Atem hat" und den hat er, denn er steht bis heute für den Rockpalast und verteidigt ihn gegen alle anderen Interessen.
Vielen Dank Peter!

Leider ist es ihm bis Heute nicht gelungen Bruce Springsteen in der Sendung zu haben. 

Nach fast 30 Jahren Rockpalast nahm Peter beim Rock am Ring Festival 2003 seinen Abschied, mehr Infos und Fotos dazu auf der Rock am Ring 2003 Foto Seite! Aber er ist dem Rockpalast weiterhin treu, als Berater und Editor der DVD Serie.

Rockpalast: Peter Rüchels Erinnerungen (Gebundene Ausgabe) von Peter Rüchel


Christian WagnerChristian Wagner Regisseur. Wichtiger Mann im Hintergrund.

"Sieht aus wie alle aus dieser Zeit. Anzugwesten mit Jeans und Schlangenboots. Die Freundin sagt: nicht mehr anziehen, ist nicht p.c. Dabei tragen alle Rockpalast Bands der späten 90er jetzt wieder diese Sachen.
Stationen: Schule, Abi, Kleinstadt (What can a poor boy do in sleepy Baden- Baden except...). Studium: Jura, Politik, Soziologie, Psychologie. Später Hochschule für Fernsehen und Film München mit Abschluß. Während des Studiums Konzept für Live-Rockmusik im Fernsehen.

Er macht heute unter anderem die Rockpalast Bootleg Serie.

Peter Rüchel getroffen: Rockpalast. Seitdem nicht zurück geschaut. Bands im Pool, Fernseher aus dem Fenster, Ekstasen aller Art, gute und schlechte . Alles gemacht und gesehen. Heute auch Produzent. Außer seiner ersten Liebe -Regie beim Rockpalast- Dokumentationen, Comedy, Shows, Potraits." - aus Rockpalast Club Info 9, Januar 1997
 


Albrecht MetzgerAlbrecht Metzger   Moderator von Beginn an. Er moderierte nicht nur die Rocknächte, sondern auch die vielen Studio Konzerte.

Erfinder der Worte: German television praudly presents....... Liebe Freunde, heute bei uns zu Gast live im Rockpalast: .....

Eine Rockpalast Legende, ich mochte seine Art der ehrlichen Moderation sehr, er schilderte häufig seine spontanen Gefühle bei der Musik und ließ auch schon mal die Grugahalle schweben. Oft wurde er von den Medien, gerade deswegen, meiner Meinung nach völlig grundlos kritisiert.
1983 stieg Albrecht aus um andere Dinge zu tun, siehe auch Albrecht Metzger Interview 1997

http://www.albrecht-metzger.de


Alan BangsAlan Bangs   Moderator. Engländer. Seine Interviews Legenden, seine Geschichten immer gut zum Zuhören.

Der charmante Brite. Da es in den ersten Rocknächten doch ein paar Merkwürdigkeiten bei den Interviews gab, kam Alan als "native english speaker".

Nach seinem spontanen Ausstieg beim 3.Open Air, war er bei der zweiten Rockpalast Staffel von 1995 bis 2003 wieder dabei!


Ken Janz - Evelyn Seibert Ken Janz und Evelyn Seibert

Die Moderatoren seit Rocknacht Oktober 1984 bis 1986

Hendrik Bussiek moderierte bei den ersten Rocknacht, der Engländer Al Cox bei der zweiten und Angela Beyer bei Prince. Rocklife wurde teilweise von Annette Hopfenmüller und Helge Haas moderiert. Seit 1996 ist Thorsten Sellheim als Moderator dabei!
 


Willi Lang

Barbara Luecke
Brigitte Mann
Manfred Becker

Willi Lang   Produktionsleiter

Barbara Lücke Aufnahmeleiterin

Brigitte Mann   Bildmischerin

Manfred Becker  Fotograph


sowie die zahlreichen Mitarbeiter, Kameraleute und, und, und.......................

Rockpalast Crew

Ihnen ALLEN gilt der Dank der tausenden von Zuschauern, ob live dabei oder am Bildschirm für jahrelang perfekt dargebotene Rockmusik, in der sonst trostlosen Medienlandschaft Deutschlands!


Wer etwas über die aktuelle Rockpalast-Crew erfahren möchte, sollte bitte die WDR Rockpalast Homepage besuchen!

Peter Sommer

Neuer Rockpalast Redakteur 2003 - Peter Sommer


Index            Home - Deutsch            Home - English            Kontakt            Impressum             Nach oben            Zurück