Rockpalast Archiv

Rockpalast DVD

JACK BRUCE- DVD at Rockpalast

Jack Bruce at Rockpalast

Für den Rockpalast wurden JACK BRUCE & FRIENDS bei einem Konzert im New Yorker "Bottom Line" entdeckt. Das waren JACK BRUCE (Cream) mit Clem Clempson (Colosseum, Humble Pie), David Sancious (Mitglied von Bruce Springsteens erster E-Street Band) und Billy Cobham (Miles Davis, Mahavishnu Orchestra). Ihre Musik war keine gerade heraus gespielte Rockmusik - die Rhythmen waren komplizierter und die Musik ausgefeilter. Einige Monate später spielten sie dann schon in der ausverkauften Grugahalle in Essen und vor einem Millionenpublikum an den Bildschirmen der Eurovision. Eine erste Wiederbegegnung gab es 1983: Da war die JACK BRUCE BAND zu Gast in der Zeche Bochum. Etwas ganz Besonderes war auch sein Solo-Konzert in der Live Music Hall Köln 1990. Nur vom Piano begleitet trat die Faszination der Stimme von JACK BRUCE und seine Qualität als Sänger ganz in den Vordergrund. Die Doppel-DVD enthält diese drei Konzerte in voller Länge und versammelt damit viele Facetten der Musikalität von JACK BRUCE.

JACK BRUCE DVDJACK BRUCE & FRIENDS
Grugahalle Essen 1980
01. White Room
02. Post War
03. Hit And Run
04. Running Back
05. Facelift 318
06. Theme For An Imaginary Western
07. X Marks The Spot
08. Dancing On Air
09. Out To Lunch
10. Living Without You
11. Politician
12. Bird Alone
13. Sunshine Of Your Love
14. N.S.U.
15. Spoonful
 		
JACK BRUCE (Solo)
Live Music Hall Köln 1990
01. Outsiders
02. Can You Follow
03. Third Degree
04. Flying
05. Doing That Scrapyard Thing
06. Theme For An Imaginary Western
07. Weird Of Hermiston
08. Tickets To Waterfalls
09. Golden Days
10. One
11. Travlin' Child
12. Pieces Of Mind
13. Traintime
14. The Best Is Still To Come 
		
JACK BRUCE BAND
Zeche Bochum 1983
01. Boogie
02. Uptown Breakdown
03. Travlin' Child
04. Make Love (Pt. II)
05. Green + Blue
06. The Swarm
07. Automatic Pilot (The Best Is Still To Come)
08. Rollin' And Tumblin'
09. Keep It Down
10. First Time I Met The Blues
11. Bird Alone
12. I'm So Glad
13. Spoonful
14. N.S.U.
Gesamtlänge: 293 min.

JACK BRUCE - At Rockpalast DVD - order now at Amazon !

Zurück


Index            Home - Deutsch            Home - English            Kontakt            Impressum             Nach oben            Zurück