Rockpalast Archiv

Mitch Ryder und die legendäre Vollmondnacht im Rockpalast

Freitag 10. Februar 2023 von 21 bis 23 Uhr

Radio Unerhört Marburg Marburg: Antenne, 90,1 MHz Marburg: Kabel, 100,15 MHz
Internet Live-Stream auf der
Homepage

Im Rahmen der Radiosendung Parkingsongs von Michael Geissler.

Podcast der Sendung

Mitch RyderMitch Ryder Jahrgang startete 1962 mit der Band Billy Lee & The Rivieras. Da es schon eine andere Band mit dem Namen Rivieras gab, benannte man sich 1965 um in Mitch Ryder & The Detroit Wheels. Mit dieser Band wurde er berühmt mit einer Mischung von Rock, Blues und Soul. Nach längerer Pause trat er in der 5. Rockpalast Nacht 6.-7.10.1979 nach Southside Johnny und Nils Lofgren auf.
Schon das Interview mit Alan Bangs war eine Katastrophe, offensichtlich war er völlig blau. Das Konzert fanden viele wirklich schlimm, im Nachhinein war es eine Sternstunde des Rockpalastes.
Wir widmen zwei Stunden diesem Konzert, hören Anekdoten und die Meinungen von Alan Bangs und Billy Csernits dem Keyboarder der Band.



Nach der Sendung sind hier die Setlisten zu finden. Sobald der Podcast bereit steht, wird der Link aktiviert!

 

http://www.mitchryder.net/

https://de.wikipedia.org/wiki/Mitch_Ryder

Mitch Ryder Rockpalast Foto Ausstellung Gronau 17.02.2006

 

 

 

 


Index            Home - Deutsch            Home - English            Kontakt            Impressum             Nach oben