Rockpalast Archiv

Award, Bannertausch, Backlinks, Surftipp

Hat Euch das Archiv gefallen ? Dann belohnt meine Arbeit mit einem Tip für einen Award, empfehlt es weiter oder bewertet es in Suchmaschinen! Danke!


Contacts America holds a gallery of latest branded contact lens with facility of shopping online for the prescription lenses too.
music-3 Directory


private Krankenversicherung
www.die-besten-hobbyseiten.info/Musik/Rock/



www.cupofwonder.com


Suchen und bestellen Sie Bücher, CDs, DVD,s und mehr bei unserem Partner Amazon

Suchen in:
Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de

Golden WebSite Award (3,2 KB)

Der spezielle ;-) Award der Muellseite.de


MusikLinks.Net


Apache Award


Der Archivar

www.musik-olymp.de

Online Today

In der Ausgabe 03/2001 der Online Today wird der Rockpalast vorgestellt:

Legende im Netz - Rockpalast Online
Seit den siebzigern Jahren schon gelten die Konzertübertragungen des WDR Rockpalast als Kult. Jetzt bringen mit www.rockpalast.de und www.rockpalastarchiv.de gleich zwei WebPages aktuelle Infos, Bildarchive und Künstlerbiografien online. Auch die Ansagen der Moderator-Ikone Alan Bangs sind abrufbar.


ComOnline

Folgender Bookmark stammt aus dem Internet Magazin COM!online 1/2001

Rockpalast: Die Legende lebt
Wir erinnern uns: In den späten siebziger Jahren galten die Rockpalast-Konzert-Übertragungen in der ARD als Kultsendungen, die die deutschen Straßen leer fegten. Die berühmte Floskel "Rockpalast proudly presents....", mit der legendäre Moderatoren wie Alan Bangs die Größen der Szene von der Bühne aus ankündigten, wurde zum Pseudonym für Gänsehaut erzeugende Live-Unterhaltung. Fast jeder, der sich Rockstart nennen darf, hat im Rockpalast schon gespielt oder sogar seine Karriere begründet: die unvergessenen Mother´s Finest ebenso wie Rory Gallagher, Police, Lynyrd Skynyrd, Little Feat und und und. Mit den neuen Musikmoden, bedingt durch die rasante Entwicklung der Studiotechnik und die zunehmende Medienvielfalt, mutierten die Rockpalast-Konzerte aus der Essener Grugahalle, dem Kölner E-Werk oder von der Loreley zum regional begrenzten Ereignis, das vornehmlich auf den WDR beschränkt blieb. In all der Zeit hat Rockpalast Fan Michael Marsch enormes Datenmaterial in Form von Fotos, Interviews, Biografien und Soundbeispielen angesammelt, das er mittlerweile als Archiv ins Internet stellt. Weil der WDR das Terrain ebenfalls mit viel Forschergeist beackert, kam es zu den beiden freundschaftlich verbundenen Web-Auftritten. Auch hier finden sich Anspieltipps, Bildarchive, Infos und Bios in Hülle und Fülle. Über chronologische und alphabetische Listen gibt´s mit nahezu allen Bands, die jemals im Rockpalast auftraten, ein Wiedersehen und hören. Besonders orginell übrigends die vielen Orginal-Ansagen und Kommentare der bekannten Moderatoren. Selbst die Rockpalast-Erkennungsfanfare ist als Soundfile gespeichert.

Liebevoll gepflegte Seiten von echten Fans für Gleichgesinnte.


Haut drauf mit der Maus und bringt das Archiv nach Vorne!


Web Adress Buch Deutschland - Die 6000 wichtigsten Adressen


Averus Music Award

Ich bin stolz , Ihnen den Averus Music Award für einen äußerst gelungenen Beitrag zum Thema "Populärmusik im Web" zu verleihen. In der Masse der Selbstdarstellungen glänzt Ihre Homepage durch Sachlichkeit , gute Kenntnis und die Liebe zum Detail.


Ulli's Rockmusic Award

Ulli's Rockmusic Award


This is a Rock Out Censorship supporting site

Rock Out Censorship


Rockpalast Archiv - 4 Sterne plus Redaktionstip bei Surf Guide :

Zusätzlich Wochen Tip und Tip im Newsletter!


Rockpalast Archiv - Cool Spot bei dem deutschen Internet Verzeichnis - WEB.DE

WEB.DE - das deutsche Internet Verzeichnis


Musikexpress/Sounds

In der November 1999 Ausgabe des Musikexpress/Sounds ist das Archiv Tip im Artikel Mr.Rockpalast, ein Bericht über Peter Rüchel, Rockpalast und Club.


www.musichits.de


INS NETZ! Topspot

Topspot am 18 Februar 1999. Hier leben alte (und neue) WDR Rockpalast Zeiten wieder auf. Infos, Fotos und jede Menge Backstage aus langen WDR - Nächten finden Sie auf der privaten Rockpalast Homepage von Michael Marsch.


Gold Euro.www.Award for private Homepage

Ihre Page war ein STREITFALL::::::: haben Gold und Silber vergeben: Stimmen 3 zu 3 Sie haben die Wahl Gold oder Silber..... (natürlich Gold!)
Bewertung:

    Design Check          4 von 5
    HTML Validity         5 von 5
    Browser Compatibility 5 von 5
    Link Validator        5 von 5
    Load Time             5 von 5

Web Lotse

1996 - 1997 im Webtip der 5% Index der deutschsprachigen Web-Pages. Der Text:
Hier ist ein Fanatiker am Werk. Michael Marsch ist Rockpalast-Fan durch und durch. Seine Seiten sind nicht nur ein ausführlicher Überblick über die (fast) komplette Geschichte einer echten deutschen Kultsendung: Hier finden Sie auch eine vollständige Übersicht über die Rockgeschichte der letzten Jahrzehnte. Michael Marsch beschreibt alle Bands, die sich bei den legendären Rocknächten ein Stelldichein gaben: riesige Link-Sammlungen zu allen Stars, die in der WDR-Sendung jemals auftraten - für jeden echten Rockfan eine Fundgrube. Der Blick hinter die Kulissen des Rockpalasts ist noch ausführlicher, bunter und interessanter geworden.


Oberhessische Presse

Die Marburger Lokalzeitung "Oberhessische Presse" hat am 25.7.97 einen Bericht über das Archiv gebracht.


www.top.de

Das Archiv war hier Surftip!


Lycos WOW

WoW ist ein Service von Lycos und TV Today. Text:
Rockpalast Die Kultsendung im Web
Sound-Samples inklusive der Titelmelodie, Fotos der Rocknächte und Open-air-Konzerte, Interna von den Machern... Ganz schön viel, was man in den Archiven auf der Site von Michael Marsch findet! Da werden die Augen aller Musikmaniacs über 30 feucht, und kein Fuß steht still. Überlegungen zur medienpsychologischen Wirkung der WDR-Kultsendung liefert ein Dipl.-Psychologe, und an Infos zu den neuen Rockpalästen seit 1995 hat Webmaster Michael natürlich auch gedacht!


Tom AWARD !

Das Archiv hat im August 97 den "Tom Award" in Bronze bekommen


Info.de

Bei den Info.Seiten.DE war das Archiv Surftip im Themenbereich Musik/Rockmusik.


Fachblatt

Das Archiv war Surftip im Fachblatt Musik Magazin


UBL

In der Ultimate Band List gab es Link's zu allen Bands im Rockpalast Archiv


PC Magazin

Im PC Magazin wurde das Archiv in der Ausgabe 9/97 vorgestellt. Text aus dem Web-Tip.


Legacy Award

Your Web site has been recognized as one of the best or most unique Rock & Roll sites on the Web. As such, it has been awarded the Legacy Choice Award For Excellence. Januar 1998


Musik Archiv Gold Award Surftip Feb99 Musik Archiv Surftip March99 Musik Archiv

Der Gold Award des sehr ausführlichen Musik Archivs von Klaus Zimmer, sowieSurftip Februar und März 1999.


Tip in
GratisWorld.de


Index            Home - Deutsch            Home - English            Kontakt            Impressum             Nach oben